Vita Preise Presse

Jan ist Kabarettist aus Leidenschaft

Er ist ein kluger Beobachter des Alltags, ein gnadenloser Sezierer des Vertrauten. Selten Agiteur in seinen Geschichten, mehr Spielball der Wellen unserer Welt. Aber wie ein Wasserball, endet er immer obenauf und um eine Erfahrung reicher, die er wortgewandt und verspielt in seinen Shows verarbeitet.


“Worte werden lebendig” – thurgauer zeitung


Jan ist preisgekrönt

Sieger des Oltner Kabarett Castings
Sieger der Oltner Sprungfeder
Sieger der Burgdorfer Krönung
Mehrfacher Finalist bei den Schweizer Poetry Slam Meisterschaften (u.a. dritter in 2018)
Songtexter-Stipendium “Celler Schule” der GEMA Stiftung


“Selbstironie, die beim Publikum für Begeisterungsstürme sorgte.”
– oltner tagblatt


Jan ist ausgebildet

Absolvent der Scuola Teatro Dimitri
Absolvent der International School of Corporeal Mime, London
Langjähriges Mitglied und Moderator des Improtheaters “TmbH” in Konstanz


“Er beherrscht nicht nur das Spiel mit den Worten und der Sprache, auch Gestik und Mimik waren von höchster Qualität.”
– solothurner zeitung


Jan ist Kolumnist

Und zwar für das Ostschweizer Kulturmagazin SAITEN. Hier klicken!


„Sein Programm „Gepflegte Langeweile“ ist ein sehenswertes Stück Kabarettkunst, mit viel Wortwitz und und jenem Schuss Nachdenklichkeit, das dem Humor Bodenhaftung verleiht…“
– Ostschweiz am Sonntag


Jan ist Coach

Er unterstützte unter anderem Olli Hauenstein, Bastler & Grautier und MovingArt bei ihren künstlerischen Tätigkeiten. Falls auch sie Interesse daran haben, dass Jan mit ihnen arbeitet, melden sie sich doch einfach bei ihm.